Ausflugstipps

Ausflugstipps · 03. Mai 2020
Von der Terrasse unseres Butterhäuschens blickt man direkt drauf: Die Giens-Halbinsel. Sie ist mit dem Auto in nur 30 Minuten zu erreichen und bietet richtig viel für einen abwechslungsreichen Urlaubstag.

Ausflugstipps · 11. März 2020
Die Meinungen gehen auseinander: Port Grimaud ist irgendetwas zwischen künstlicher Touristenfassade und architektonischem Meisterwerk. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden – so oder ist Port Grimaud aber einen Besuch wert.

Ausflugstipps · 14. Februar 2019
Köln, Venedig, Rio … NIZZA?? Ja, Nizza ist tatsächlich eine Karnevalshochburg. Über 1 Mio. Besucher erfreuen sich jedes Jahr an der tollen Stimmung und den bunt geschmückten Umzugswagen beim Karneval in Nizza. Vor Beginn der Fastenzeit wird zwei Wochen lang an der Côte d’Azur gefeiert.

Ausflugstipps · 31. Oktober 2018
Unsere Lieblings-Aussichtspunkte entlang der Côte d‘Azur, die Sie im Südfrankreich Urlaub auf gar keinen Fall verpassen dürfen!

Ausflugstipps · 28. September 2018
Als entspannter Gegenpol zum Trubel der lauten Touristenorte an der Côte, liegt die beeindruckende Chartreuse de la Verne ruhig und völlig abgeschieden irgendwo im Herzen des wilden Maurenmassivs.

Ausflugstipps · 20. September 2018
Die Gorges du Verdon sind einer der größten Canyons in Europa. Ist doch klar, dass wir uns das anschauen.

Ausflugstipps · 31. August 2018
Rostrot erheben sich die grün bewaldeten Felsen aus dem azurblauen Meer. Ein Farbendreiklang von atemberaubender Schönheit, der einen Ausflug ins Esterel-Massiv zu einem unvergesslichen Urlaubstag macht.

Ausflugstipps · 17. August 2018
Wer am Abend auf der Terrasse unseres Butterhäuschens sitzt und den Blick über die Bucht schweifen lässt, der kann auf der Giens-Halbinsel die bunten, blinkenden Lichter von "Magic World" erspähen – einem Freizeitpark, der erst am Abend seine Pforten öffnet.

Ausflugstipps · 23. März 2018
Neben der Stadt Cannes zählt Saint-Tropez wohl zu den berühmtesten Orten der gesamten Côte d‘Azur. In den Nachkriegsjahren hat sich das einstige Fischerdorf zu einem Hotspot der internationalen High Society entwickelt.

Ausflugstipps · 19. Januar 2018
Täglich blicken wir von der Terrasse unseres Butterhäuschens auf Porquerolles, eine der drei "Goldenen Inseln" von Hyères. Porquerolles ist die größte Insel der Îles d’Or, zu denen auch noch die Inseln Port Cros und Île du Levant gehören.

Mehr anzeigen