Butterhäuschen · 02. November 2020
Der Butterhäuschen-Film ist fertig. Und wir sind mächtig stolz! Aber wir müssen auch warnen: Der Film macht Fernweh...

Butterhäuschen · 19. September 2020
Unser Gast und Filmemacher Lennart hat seinen Urlaub im Butterhäuschen mit der Kamera begleitet. Dabei hat er uns zwischendurch mit Bildern und keinen Videos über seine Schulter blicken lassen. Am Ende soll ein Butterhäuschen Film entstehen.

Ausflugstipps · 27. August 2020
Die Gorges du Loup werden häufig mit den unweit gelegenen Gorges du Verdon vergleichen und als deren "kleiner Bruder" bezeichnet. Hier möchten wir dieses kleine Naturparadies gerne etwas genauer vorstellen.

Ausflugstipps · 03. Mai 2020
Von der Terrasse unseres Butterhäuschens blickt man direkt drauf: Die Giens-Halbinsel. Sie ist mit dem Auto in nur 30 Minuten zu erreichen und bietet richtig viel für einen abwechslungsreichen Urlaubstag.

Ausflugstipps · 11. März 2020
Die Meinungen gehen auseinander: Port Grimaud ist irgendetwas zwischen künstlicher Touristenfassade und architektonischem Meisterwerk. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden – so oder ist Port Grimaud aber einen Besuch wert.

Gut zu wissen · 25. Februar 2020
Wir sind selber Hundebesitzer und möchten unsere Erfahrungen rund um den Urlaub mit Hund in Südfrankreich gerne weitergeben. Denn Ferienhaus Urlaub mit Hund ist eine tolle Sache, wenn man das eine oder andere beherzigt.

Butterhäuschen · 10. Februar 2020
Viel hatten wir uns vorgenommen – und viel haben wir geschafft. Wir sind richtig stolz und wollen natürlich gerne zeigen, was sich in den letzten Wochen am Butterhäuschen getan hat.

Gut zu wissen · 29. Januar 2020
Pastis ist ein Anisschnaps und unverzichtbarer Bestandteil eines Südfrankreich Urlaubs. Die bekanntesten Marken sind Pastis 51 und Ricard. Und warum Pernod kein Pastis ist, erfahren Sie hier.

Gut zu wissen · 15. Januar 2020
Lange haben wir darauf gewartet, jetzt gibt es endlich Direktflüge von Deutschland nach Toulon/Hyères. Condor fliegt ab Mai 3x wöchentlich von Frankfurt auf die Giens-Halbinsel

Butterhäuschen · 07. Januar 2020
Wir freuen uns immer über die lieben Worte unserer Gäste, wenn wir bei unseren Besuchen im Butterhäuschen das Gästebuch durchblättern. Diese Freude möchten wir gerne teilen.

Mehr anzeigen