Butterhäuschen

Butterhäuschen: Neues über den Winter
Butterhäuschen · 17. Februar 2021
Den Winter nutzen wir ja immer gerne, um größere Projekte im und am Butterhäuschen umzusetzen. Das geht einfach nur in diesen Monaten und nicht im Sommer, wenn wir Gäste im Haus haben. Und auch in diesem Winter haben wir uns etwas vorgenommen:

Wie es überhaupt zum Butterhäuschen-Film kam
Butterhäuschen · 31. Dezember 2020
Der Butterhäuschen-Film ist fertig. Aber wie kam es überhaupt dazu, dass Lennart bei uns Urlaub gemacht hat? Hier berichtet er aus seiner Sicht.

Butterhäuschen · 02. November 2020
Der Butterhäuschen-Film ist fertig. Und wir sind mächtig stolz! Aber wir müssen auch warnen: Der Film macht Fernweh...

Butterhäuschen · 19. September 2020
Unser Gast und Filmemacher Lennart hat seinen Urlaub im Butterhäuschen mit der Kamera begleitet. Dabei hat er uns zwischendurch mit Bildern und keinen Videos über seine Schulter blicken lassen. Am Ende soll ein Butterhäuschen Film entstehen.

Butterhäuschen · 10. Februar 2020
Viel hatten wir uns vorgenommen – und viel haben wir geschafft. Wir sind richtig stolz und wollen natürlich gerne zeigen, was sich in den letzten Wochen am Butterhäuschen getan hat.

Butterhäuschen · 07. Januar 2020
Wir freuen uns immer über die lieben Worte unserer Gäste, wenn wir bei unseren Besuchen im Butterhäuschen das Gästebuch durchblättern. Diese Freude möchten wir gerne teilen.

Butterhäuschen · 20. November 2019
Alle Jahre wieder: Wenn im Herbst die Urlaubssaison zu Ende geht, beginnen rund um unser Butterhäuschen die für den Erhalt unseres Feriendomizils notwendigen Arbeitseinsätze. Und in diesem Winter haben wir uns einiges vorgenommen:

Butterhäuschen · 29. Juli 2019
Fast 30 Jahre ist es jetzt schon her, dass wir das Butterhäuschen von unseren Eltern übernommen haben. Vieles konnten wir in der Zeit am Haus verändern und, was noch viel wichtiger ist, vieles konnten wir auch erhalten. Jetzt legen wir die Verantwortung für das Haus in die Hände unseres Sohnes.

Butterhäuschen · 12. April 2019
Häufig schon haben wir an dieser Stelle über ganz besondere Ausflugsziele, atemberaubende Aussichten und spektakuläre Sehenswürdigkeiten geschrieben und sie als die Höhepunkte eines Südfrankreich Urlaubs vorgestellt. Doch was sind eigentlich die vielen kleinen Urlaubsfreuden, die einen Südfrankreich Urlaub so besonders machen? Wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und insgesamt 25 von ihnen aufgeschrieben.

Butterhäuschen · 15. Dezember 2018
Winterzeit ist Renovierungszeit. Denn wenn im Februar die ersten Gäste des Jahres 2019 anreisen, sollen alle Reparaturen erledigt und die Schönheitsarbeiten abgeschlossen sein. Hier geben wir Ausblick auf die Arbeiten im Butterhäuschen in den kommenden Wochen.

Mehr anzeigen